Am Bozner Platz herrscht dicke Luft

Die Abgänge zu den ehemaligen Toilettenanlagen wurden nur "notdürftig" mit Brettern verrammelt.
2Bilder
  • Die Abgänge zu den ehemaligen Toilettenanlagen wurden nur "notdürftig" mit Brettern verrammelt.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Andrea Dengg rümpft die Nase. Die blaue Gemeinderätin steht am Bozner Platz, genau dort, wo sich früher eine öffentliche Toilettenanlage befand. Die Toilettenanlage war über Jahrzehnte ein Schandfleck in der Stadt und gelegentlich auch Anlaufstelle für Drogensüchtige. Inzwischen ist die Toilettenanlage mit Brettern provisorisch verrammelt worden – sowohl der Herren- als auch der Damenabgang sind unbenutzbar. "Und das soll jetzt der Weisheit letzter Schluss sein?", fragt Dengg ungläubig.

Gestank aus WC-Anlagen

Nicht nur, dass der Bretterverschlag optisch wenig her macht. Viel schlimmer ist, dass die Geruchsbelästigung aus dem Untergrund geblieben ist. Besonders an heißen Tagen breiten sich die Dämpfe wie ein unsichtbarer Nebel über den ganzen Platz aus. Im Gemeinderat hat ihre Fraktion die Sanierung und Wiedereröffnung der WC-Anlage gefordert, fand dafür aber wenig Zuspruch. Lediglich eine Oberflächensanierung des Bozner Platzes fasst der Stadtsenat mittelfristig ins Auge.

Die Abgänge zu den ehemaligen Toilettenanlagen wurden nur "notdürftig" mit Brettern verrammelt.
Der Gestank, besonders an heißen Tagen, ist für GRin Andrea Dengg "eine Zumutung".
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.