Brenner-Grenze prägte Schützen-Versammlung

Die Schützenkompanie St. Johann stellte die Ehrenkompanie und schoß eine saubere Ehrensalve.
11Bilder
  • Die Schützenkompanie St. Johann stellte die Ehrenkompanie und schoß eine saubere Ehrensalve.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Vergangenen Sonntag fand in Innsbruck die alljährliche Bundesversammlung der Tiroler Schützenkompanien statt. Geprägt war diese "Jahreshauptversammlung" aller Nordtiroler Schützen heuer eindeutig von der bevorstehenden Wiedereinführung von Grenzkontrollen am Brenner. Die Landeskommandanten der drei Landesteile Paolo Dalprà (Welschtirol), Elmar Thaler (Südtirol) und Fritz Tiefenthaler kündigten jedenfalls an, dass die Schützen trotz aller politischen Querelen ihre Zusammenarbeit noch weiter intensivieren wollen. Im Anschluss an die Versammlung gab es dann den traditionellen Festakt vor der Hofburg mit anschließendem Marsch durch die Altstadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.