Autorin Regina Hilber präsentiert vierten Gedichtband

Autorin Regina Hilber legt ihren vierten Lyrikband mit dem Titel "Landaufnahmen" vor. | Foto: Helmut Lackinger
  • Autorin Regina Hilber legt ihren vierten Lyrikband mit dem Titel "Landaufnahmen" vor.
  • Foto: Helmut Lackinger
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

(kr). Die vielfach ausgezeichnete Autorin Regina Hilber, die 2005 mit dem Buch "Ich spreche Bilder" debüttierte, legt nun ihren vierten Lyrikband vor. Die "Landaufnahmen" dokumentieren sechs lyrische Zyklen, die sich jeweils an einer bestimmten Landschaftsregion orientieren und sich auch mit regionalen Sprachen verorten. Die Zyklen entstanden z.B. in Slowenien, in Brandenburg und in der Slowakei, wo Regina Hilber als Residenzschreiberin geladen war. Ihre lyrischen Arbeiten wurden in mehrere Sprachen übersetzt, zuletzt war sie in Armenien beim Literary Ark Festival und beim Internationalen Poesiefestival in Genua zu Gast.
Am 2. Juni wird Regina Hilber aus dem soeben erschienenen Gedichtband "Landaufnahmen" in der Buchhandlung Liber Wiederin in Innsbruck lesen. Am 11. Juni ist sie gemeinsam mit Constantin Göttfert zu Gast in der Kulturbackstube und präsentiert die Anthologie "Mein Weinviertel". Beginn jeweils 19 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.