Bewaffneter Raub auf Geldinstitut in Innsbruck Hötting

11Bilder

INNSBRUCK (sara). Zwei männliche Täter betraten am 11.01.2017 gegen 08:20 Uhr eine Filiale eines Bankinstitutes im Stadtteil Hötting in Innsbruck. Einer der Täter hatte eine Faustfeuerwaffe in der linken Hand und bedrohte damit den Angestellten. Im Geschäft war eine Kundin anwesend, es wurde jedoch niemand verletzt. Die Täter flüchteten. Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst, an der auch der Polizeihubschrauber beteiligt ist.
Nähere Details sind derzeit noch nicht bekannt, die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt. Fotos aus der Überwachungskamera befinden sich im Anhang!

Aktualisierte Täterbeschreibung:

Täter: männlich, ca. 170 cm, 30 bis 40 Jahre, schwarze Oberbekleidung, helle Jeans, schwarze Haube mit Sehöffnung, Faustfeuerwaffe, möglicher Linkshänder, Ostblock-Akzent

Täter: männlich, ca. 170 cm, schwarze Bekleidung, schwarze Winterjacke mit Kapuze und abgesteppten Ärmeln, schwarz verhülltes Gesicht, dunkler Schal, nur Sehöffnung für die Augen; Regenschirm (beige kariert); osteuropäische Sprache

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.