Neuer Anlauf für Sanierung des Kaiserschützenplatzes

Die Neugestaltung des Kaiserschützenplatzes soll ab 2018 in Angriff genommen werden – unabhängig von der Grassmayr-Kreuzung.
  • Die Neugestaltung des Kaiserschützenplatzes soll ab 2018 in Angriff genommen werden – unabhängig von der Grassmayr-Kreuzung.
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Bereits vor einigen Jahren stand eine Neugestaltung des Kaiserschützenplatzes in Wilten auf der Agenda. Seither ist die Diskussion darüber aber wieder eingeschlafen. Hauptgrund dafür war, dass man die Planungen für die Graßmayr-Kreuzung abwarten wollte. "Ich halte das für schade, dieser Platz hat so viel Potenzial. Gemeinsam mit der ansässigen Wirtschaft wollen wir die Diskussion wieder beleben", erläutert GRin Barbara Traweger (ÖVP). Tatsächlich führt der Platz derzeit ein tristes Dasein als eine Art begrünter Kreisverkehr mit Sitzbänken, während das Wiltener Platzl aufwendig saniert wurde. Auch Vizebgm. Sonja Pitscheider (Verkehr; Grüne) will eine Neugestaltung des Platzes angehen: "Vor 2018 ist das aber nicht realistisch. Dafür haben wir derzeit zu viele andere Baustellen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.