Die Stadt Innsbruck gratuliert zum ausgezeichneten Erfolg

14Bilder

INNSBRUCK. Heute, 04. Juli 2016, wurden die SchülerInnen der vierten Klassen der Neuen Mittelschulen Innsbrucks und des Polytechnischen Lehrgangs für ihren "Ausgezeichneten Erfolg" geehrt.

Die Stadt Innsbruck gratuliert

Jedes Jahr zu Schulschluss werden die SchülerInnen der Neuen Mittelschulen (NMS) und des Polytechnischen Lehrgangs für ihren ausgezeichneten Schulerfolg geehrt. Im feierlichen Rahmen in der NMS O-Dorf gratulierte Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer den SchülerInnen zu ihrer Leistung: Sie freue sich, dass die SchülerInnen vor den Vorhang geholt werden, denn sie sollen Nachahmer finden. Sie wünsche den SchülerInnen alles Gute für die weitere Schul- und Berufswahl. Sie hoffe, dass sie gute Entscheidungen getroffen haben, und dass ihre Berufswahl ihnen später Freude mache. "Die Stadt Innsbruck ist stolz auf euch", so Innsbrucks Bürgermeisterin.

Den SchülerInnen wurden Urkunden und Gutscheine für Schwimmbad- und Kinobesuche überreicht.

Feierlichkeiten in der NMS Olympisches Dorf

Zu den Feierlichkeiten in der Neuen Mittelschule Olympisches Dorf waren neben Innsbrucks BürgermeisterInnen Christine Oppitz-Plörer Bildungsstadtrat Ernst Pechlaner, Chef für Personalwesen, Ferdinand Neu geladen. Vom Amt für Bildung und Schule war unter anderen Werner Leithmayer anwesend. Viele DirektorInnen und LehrerInnen der Innsbrucker Neuen Mittelschulen begleiteten ihre SchülerInnen.

Kulturelles Rahmenprogramm

Bevor die eigentlichen Ehrungen stattfanden, zeigten SchülerInnen der Musik-NMS Olympisches Dorf und der NMS Hötting West ihr Können. Unter der Leitung von Dietmar Schmid spielten die jugendlichen Blechbläser aus der Musik-NMS. Zum Abschluss der Feierlichkeiten sang der Schulchor "Heal the world". Schülerinnen der NMS Hötting West unterhielten mit Hipp Hopp und einer Cheerleading-Vorführung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.