Große Spendenaktion anlässlich des Weltmilchtages 2016

Von links: Spar-Kaufmann Peter Seder, Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol Ursula Mattersberger und Thomas Osl von der Tirol Milch Wörgl. | Foto: Spar
  • Von links: Spar-Kaufmann Peter Seder, Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol Ursula Mattersberger und Thomas Osl von der Tirol Milch Wörgl.
  • Foto: Spar
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

Seit vielen Jahren nehmen Spar und die Tirol Milch den Weltmilchtag am 1. Juni zum Anlass, um eine große Spendenaktion durchzuführen. Dabei gehen pro verkaufter 1-Liter-Tirol-Milch-Packung drei Cent an einen gemeinnützigen Verein in Tirol. In diesem Jahr wurde der Spendenscheck von 2.500 Euro an die Kinderkrebshilfe Tirol überreicht.

Milch aus der Heimat

3.000 Tirol Milch Milchbetriebe gibt es in Tirol. Von ihnen stammt die aus 100 % gentechnikfreier Tiroler Bergbauernmilch, um die sich am Weltmilchtag alles drehte.
Das Geld kommt zum wiederholten Mal der „Kinderkrebshilfe Tirol“ zu Gute. Eine Einrichtung und Idee, die Spar und Tirol Milch unterstützen. Die Spenden helfen ohne Umwege kranken Kindern, die in Tirol leben und ermöglichen auch die Durchführung von Projekten der Kinderkrebshilfe.

Zusammenarbeit von Spar und Tirol Milch

Überreicht wurde der Scheck im Rahmen des Betriebsjubiläums im Spar-Supermarkt von Peter Seder in Jenbach und Tirol Milch Werksleiter Thomas Osl. Entgegen genommen wurde er von Ursula Mattersberger, Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende. Die Spenden helfen ohne Umwege kranken Kindern, die in Tirol leben und ermöglicht auch die Durchführung von Projekten der Kinderkrebshilfe.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.