Hofgarten: Noch ein Jahr Probezeit

Hofgarten
10Bilder

INNSBRUCK. Seit dem Mai 2014 sind die Rasenflächen des Innsbrucker Hofgartens für die Öffentlichkeit zugänglich. Der zu den Österreichischen Bundesgärten gehörende Park soll demnach heuer noch evaluiert werden. "Unser größtes Problem", erklärt die Leiterin der Bundesgärten Brigitte Mang "ist der Müll und die inadäquate Benutzung der Wiesen. Unsere ganz ernsthafte Bitte ist es, die Regeln wirklich einzuhalten und mit diesem Kunst- und Kulturgut auch wertschätzend umzugehen".

Besonders spezifisch für Innsbruck sei, dass die Besucher ihre Notdurft in den Büschen verrichten. "In diesem Ausmaß gab es das Problem vor der Öffnung der Rasenflächen nicht. Wir wollen nicht einen Schilderwald aufstellen, der zeigt, wo es die nächste Toilette gibt. In der nahen Umgebung gibt es genügend und die InnsbruckerInnen kennen diese auch", argumentiert Mang. Für die Müllproblematik soll jedenfalls sensibilisiert werden: "Wir werden demnächst wieder eine Müllkampagne starten", so Mang. Für 2016 bleiben die Rasenflächen jedenfalls noch offen.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Nur der Müll ärgert die Leute
Wenig Spaß an Wiesengaudi

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.