11.09.2016, 16:03 Uhr

Ihr seid jetzt meine Familie

Innsbruck: Neue Höttinger Pfarrkirche |

Am Sonntag, dem 11. September setzte der Dekan von Innsbruck, Dr. Florian Huber, in der Höttinger Pfarrkirche den neuen Höttinger Pfarrprovisor Mag. Marek-Ciesielski ein.

"Für euch möcht ich Pfarrer sein und mit euch Christ", so stellte sich Marek Ciesielski im September-Pfarrblatt seiner neuen Gemeinde Hötting vor, die er ab 1. September seelsorglich betreut. Freilich, wenn in einer bischoflosen Zeit in einer Pfarre ein Priester neu eingesetzt wird, heißt er einstweilen Pfarrprovisor. Als solcher nahm der aus Polen stammende und zuletzt in Jenbach-Wiesing tätige Mag. Marek Ciesielski von Dekan Florian Huber feierlich das Dekret, den Kirchen-Schlüssel und das Heilige Wort, das Evangelienbuch, entgegen.

Anschließend kamen die anwesenden PfarrgemeinderätInnen und MitarbeiterInnen der Pfarre in den Altarraum um ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Neuen zu bekunden, wie auch "Pfarrer Marek" sich zu einem fruchtbaren Zusammenwirken bereit erklärte und jedem/er Einzelnen die Hand schüttelte. Nach der Messe hatten die Gemeindemitglieder dann die Möglichkeit, im Pfarr-Cafè mit Marek ein erstes Pläuschchen zu halten...

Ein herzlichen Dankeschön ergeht an alle, die diese erste Neueinsetzung eines Geistlichen in Hötting nach fast drei Jahrzehnten mitgestalteten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.