Ihr seid jetzt meine Familie

16Bilder

Am Sonntag, dem 11. September setzte der Dekan von Innsbruck, Dr. Florian Huber, in der Höttinger Pfarrkirche den neuen Höttinger Pfarrprovisor Mag. Marek-Ciesielski ein.

"Für euch möcht ich Pfarrer sein und mit euch Christ", so stellte sich Marek Ciesielski im September-Pfarrblatt seiner neuen Gemeinde Hötting vor, die er ab 1. September seelsorglich betreut. Freilich, wenn in einer bischoflosen Zeit in einer Pfarre ein Priester neu eingesetzt wird, heißt er einstweilen Pfarrprovisor. Als solcher nahm der aus Polen stammende und zuletzt in Jenbach-Wiesing tätige Mag. Marek Ciesielski von Dekan Florian Huber feierlich das Dekret, den Kirchen-Schlüssel und das Heilige Wort, das Evangelienbuch, entgegen.

Anschließend kamen die anwesenden PfarrgemeinderätInnen und MitarbeiterInnen der Pfarre in den Altarraum um ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Neuen zu bekunden, wie auch "Pfarrer Marek" sich zu einem fruchtbaren Zusammenwirken bereit erklärte und jedem/er Einzelnen die Hand schüttelte. Nach der Messe hatten die Gemeindemitglieder dann die Möglichkeit, im Pfarr-Cafè mit Marek ein erstes Pläuschchen zu halten...

Ein herzlichen Dankeschön ergeht an alle, die diese erste Neueinsetzung eines Geistlichen in Hötting nach fast drei Jahrzehnten mitgestalteten.

Wo: Neue Höttinger Pfarrkirche, Schulgasse 2, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.