Klaus Schönherr ist neuer "Tirol heute"-Moderator

Klaus Schönherr ist neuer "Tirol heute" Moderator | Foto: ORF Tirol Rupert Larl
4Bilder
  • Klaus Schönherr ist neuer "Tirol heute" Moderator
  • Foto: ORF Tirol Rupert Larl
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Vom Livereporter zum "Tirol heute"-Moderator

Klaus Schönherr ist 38 und in Pettneu am Arlberg aufgewachsen. Er arbeitet seit 2005 als Redakteur in der Information des ORF Tirol. Der neue Tirol heute-Moderator hatte in den letzten Jahren wesentlichen Anteil am Ausbau der Chronikberichterstattung und konnte dabei auch große Erfahrung als Livereporter für zahlreiche regionale und nationale Sendungen gesammelt.
Dieser Aufgabe möchte Klaus Schönherr weiterhin treu bleiben: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Tirol heute-Moderator. Was meine Arbeit besonders angenehm und interessant macht, ist die Teamarbeit im Haus und der tägliche Kontakt mit den Menschen im Land. Kein Tag gleicht dem anderen – oft wissen wir, gerade im chronikalen Bereich, nicht, was uns im Lauf des Tages alles erwartet. Das macht die tägliche Arbeit im ‚Aktuellen Dienst Radio‘ und bei ‚Tirol heute‘ so spannend.“

Klaus Schönherr ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Privat ist der passionierte Skifahrer auch mit dem Mountainbike unterwegs oder trifft sich mit Freunden zum Watten.

Tirol heute

„Tirol heute“ zählt seit dem Start im Mai 1988 zu den erfolgreichsten Bundesland heute-Sendungen in Österreich. „Die Garantie dafür ist ein hervorragendes, erfahrenes Team von Redakteurinnen und Redakteuren, das rund um die Uhr für unser Tiroler Publikum im Land unterwegs ist. Der Lohn dieser professionellen Arbeit ist ein Marktanteil von 64 Prozent. Zudem wissen wir, dass „Tirol heute“ auch in Südtirol ein großes Stammpublikum hat“, so der Landesdirektor des ORF Tirol, Helmut Krieghofer.

Fünf JournalistInnen im "Tirol-heute"-Team

Mit Klaus Schönherr moderieren nun insgesamt fünf Journalistinnen und Journalisten „Tirol heute“: Sybille Brunner, Katharina Kramer, Georg Laich und Martin Papst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.