KOMMENTAR: "Da braut sich etwas Neues zusammen"

Kommentar von Stephan Gstraunthaler
sgstraunthaler@bezirksblaetter.com
  • Kommentar von Stephan Gstraunthaler
    sgstraunthaler@bezirksblaetter.com
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Man kann es als Zeichen der Wertschätzung verstehen. Vergangene Woche, beim Dialog der Stadtregierung mit der "Plattform Bürgerinitiativen", waren alle sieben Regierungsmitglieder anwesend – ein seltenes Bild bei Verhandlungen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass den Mitgliedern des Stadtsenates langsam klar wird, dass sich da etwas zusammenbraut. Noch ist es das diffuse Gefühl, dass sich die weit verbreitete Politikverdrossenheit kanalisiert, ja manifestiert. Die übergroße Stadt-Koalition ist mit einer außerparlamentarischen Oppositionsbewegung konfrontiert, über die sie nicht einmal mit ihrer 80-Prozent-Mehrheit drüberfahren kann. Saßen da etwa sieben Regierungsmitglieder am Tisch, um sich gegenseitig Mut zu machen? Klar ist jedenfalls, dass sich etwas verschiebt, dessen politische Bedeutung wohl erst in einigen Monaten abschätzbar ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.