Markthalle bilanziert erfolgreiches Jahr 2016

Franz Danler (IIG), Kurt Dengg (Marktleitung Markthalle), Ewald Eichlberger (MO Energy), Bgm. Christine Oppitz-Plörer und Hubert Pancheri (PHL)
3Bilder
  • Franz Danler (IIG), Kurt Dengg (Marktleitung Markthalle), Ewald Eichlberger (MO Energy), Bgm. Christine Oppitz-Plörer und Hubert Pancheri (PHL)
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

INNENSTADT (kr). Pünktlich zum Jahresende präsentiert sich die Markthalle Innsbruck neu. Zu den zahlreichen neuen Gesichtern, die dieses Jahr zur Markthallenfamilie dazugekommen sind, erstrahlt nun auch die Markthalle selbst in neuem Glanz.
Sowohl das neue Lichtkonzept in der Halle als auch weitere Neuerungen wurdern von Eigentümertvertreterin Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer und den Hausherren Franz Danler (IIG) und Kurt Dengg präsentiert.

Neues Lichtkonzept

Die Markthalle erstrahlt nun in energieeffizienterem Licht für Gastronomie und Handel. Die neue Beleuchtung lässt sich unterschiedlich steuern und ist per Zeitschaltuhr programmierbar, damit kein Licht vergessen werden kann. Oppitz-Plörer betont: „Mit dem durchdachten neuen Beleuchtungskonzept gewinnt die Markthalle noch mehr an Flair und Ambiente. Durch die kundenorientierten Neuerungen wie die Gratis-Parkstunde und den Zustelldienst etabliert sich die Markthalle zusehends als Treffpunkt für Einheimische wie auch als Aushängeschild für die Besucherinnen und Besucher unserer Stadt.“

Foodsharing und kein Plastik

Ein besonders nachhaltiges Konzept der Markthalle ist der Foodsharing-Kühlschrank. Hier können Lebensmittel, die noch für den Verzehr geeignet sind eingelegt werden, anstelle sie wegzuwerfen. Wichtig zu wissen: Es können auch Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums weitergegeben werden, wenn sie noch gut sind, aber NICHT nach Ablauf des Verbrauchsdatums.
Außerdem: Die Markthalle Innsbruck hat in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Tirol seit September komplett auf Papiertragetaschen umgestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.