29.09.2016, 10:55 Uhr

Mit dem Wochenende kommt der Herbst

Am kommenden Wochenende stellt sich das Wetter um - der Herbst ist nun endgültig angekommen. (Foto: Margit Wellscheller/Regionaut)

Am ersten Oktoberwochenende ist der vergangene Sommer nun endgültig Geschichte. Nach einem warmen Freitag und Samstag fallen die Temperaturen am Sonntag auf rund 10 Grad.

TIROL. Die spätsommerlichen warmen Temperaturen gehen mit dem Wochenende zu Ende. Freitag und Samstag sind noch sommerlich warm mit Temperaturen bis zu 26 Grad. Am Sonntag zieht eine Kaltfront nach Tirol. Auch die kommende Woche beginnt kühl und unbeständig.

Warmer Oktoberstart

Der letzte September Tag wird sommerlich warm - lokal sind bis zu 26 Grad möglich. Diese Temperaturen setzen sich auch am Samstag, den 1. Oktober, fort. Auch dieser wird angenehm warm. Die Temperaturen liegen zwischen 18 bis 25 Grad. Besonders warm wird es in den Tiroler Föhnregionen, wie dem Unterinntal. „In den Nordalpen steigen die Temperaturen dazu selbst in 2.000 m auf rund 10 Grad.“, so Konstantin Brandes von Ubimet. Allerdings können am Nachmittag schon die ersten Regenschauer auftreten.

Der Sonntag wird kühl und feucht

Spätestens am Sonntag erreicht die Kaltfront ganz Tirol. Schon in der Früh ist der Himmel bedeckt. Es regnet zeitweise. „In manchen Tälern der Nordalpen sind dann schon 10 Grad das Höchste der Gefühle“, so der Konstantin Brandes. Auch die neue Woche beginnt kühler und feucht. Die Temperaturen bleiben unter 20 Grad. Das Wetter bleibt nun typisch herbstlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.