08.07.2016, 14:59 Uhr

Neu bei SPAR: frische Bio-Eier vom Kastnerhof

Familie Leitner vom Kastnerhof in Anif bei Salzburg setzt ausschließlich auf glückliche Hühner. Die hochwertigen Bio-Eier gibt es bei SPAR. (Foto: Spar)
Gemeinsam mit ihren Kindern Marie, Theresa, Simon und Lukas leben Nicole und Bernhard Leitner am Kastnerhof in Anif und betreiben dort eine kleine Landwirtschaft. 2003 wurde auf Biobetrieb umgestellt. Seit 2012 gibt es – zusätzlich zum Mutterkuhbetrieb – auch Hühner am Hof. Die Bio-Eier wurden zunächst vor allem über den Selbstbedienungskühlschrank direkt vermarktet. Jetzt gibt es sie auch bei den SPAR-Märkten in der Region.

Bio-Eier sind gefragt

„Die Nachfrage war von Beginn an sehr groß“, erinnern sich die Bio-Bauern. Tatsache ist: Der Bio-Markt für Eier ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Gemessen am Bio-Anteil verschiedener Frischeprodukte liegen Bio-Eier an der Spitze. Bernhard Leitner: „Gerade für kleinere Betriebe bieten sich durch die Direktvermarktung und Belieferung von regionalen Abnehmern neue Entwicklungsmöglichkeiten.“
„Wir bei SPAR setzen auf die Qualitätsproduzenten in den Regionen. Der Biohof der Familie Leitner ist ein absoluter Vorzeigebetrieb und toller Partner“, erklärt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Salzburg und Tirol.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.