29.07.2016, 14:20 Uhr

Neuer Inspektionskommandant bei Polizei Saggen

ChefInsp Johannes Erlsbacher (Mitte) mit LPD Helmut Tomac (li.) und Stadtpolizeikommandant-Stv. Reinhard Moser Landespolizeidirektion Tirol , Abdruck honorarfrei (Foto: Polizei)

Mit 1.August 2016 wird der in Innsbruck wohnhafte ChefInsp Johannes Erlsbacher zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Innsbruck- Saggen ernannt.

Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac nahm am 29. Juli 2016 im Beisein des stv. Stadtpolizeikommandanten Obstlt Reinhard Moser die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte Johannes Erlsbacher zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Infos zur Laufbahn

ChefInsp. Johannes Erlsbacher trat im Oktober 1983 in die Exekutive ein und absolvierte die Polizeischule in Innsbruck. Seinen Außendienst versah er nach Abschluss der Grundausbildung von 1985 bis 1990 im Wachzimmer Hauptbahnhof und im Wachzimmer Neu Arzl. 1991 schloss er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Sicherheitswachebeamte in Wien ab. Als dienstführender Beamter versah er in den Jahren 1991/92 Dienst im Wachzimmer Innere Stadt und als Wachkommandant im Polizeigefangenenhaus.
Von 1992 bis 2005 war er im Ausbildungsbereich der Exekutive, sowohl in der Grundausbildung als auch in der berufsbegleitenden Fortbildung, tätig. Er war Lehrer in der Schulabteilung der BPD Innsbruck bis zur Zusammenlegung der Polizei- und Gendarmerieschule im Jahr 2002 und anschließend Lehrer am damals neu gegründeten Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive Tirol in Absam/Wiesenhof. Seine Ausbildungsschwerpunkte lagen vor allem im Bereich des polizeilichen Vollzugsdienstes und im Kommunikationstraining.
Mit 01.08.2005 wurde ChefInsp ERLSBACHER zum 1. stv. Inspektionskommandanten der PI Innsbruck-Innere Stadt ernannt, mit 01.11.2006 – im Zuge der Neueinteilung der Rayonsgrenzen in der Innenstadt von Innsbruck – wechselte er mit dem gesamten Dienstführungsteam und großen Teilen der Belegschaft in die Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen, wo er seither als 1. stv. Inspektionskommandant Dienst versah.
Mit 01.08.2016 erfolgt seine Bestellung zum Inspektionskommandanten der PI Innsbruck-Saggen. Er folgt damit dem in den Ruhestand getretenen langjährigen Inspektionskommandanten ChefInsp Johann Zimmermann nach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.