Sommerfrische-Finale im schönen Kufstein

Highlight für alle Pferde-Narren: Ein Besuch im Haflingergestüt Fohlenhof Ebbs steht am Donnerstag auf dem Programm. | Foto: Fohlenhof Ebbs
  • Highlight für alle Pferde-Narren: Ein Besuch im Haflingergestüt Fohlenhof Ebbs steht am Donnerstag auf dem Programm.
  • Foto: Fohlenhof Ebbs
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Und nun ist sie auch schon wieder fast vorbei, die ORF Radio Tirol Sommerfrische 2016. Doch zum Finale wird es noch einmal spannend und abwechslungsreich! Begleiten wird Sie Moderator Rainer Perle.
Begonnen wird am Montag – und zwar mit viel Magie und Zauber in der Zauberwelt Ellmau. Unter dem Motto „Zauberwelt und Sinnesrausch“ können sich die Kleinen im 4.000 Quadratmeter großen Kinderspielpark austoben und die Großen das wunderbare Panorama des „Bergdoktordorfes“ genießen. Am Dienstag kann man seine Geschicklichkeit und Beweglichkeit im Motorikpark Kufstein unter Beweis stellen. 18 Stationen mit 33 kreativen Übungsplätzen trainieren die Koordination und die Ausdauer. Den Mittwoch verbringen wir im ersten Tiroler Holzmuseum: In 35 Schauräumen kann man viel Wissenswertes und Kurioses über Holz erfahren. Ein Highlight für alle Reiter-Mädels ist der Besuch im Haflingergestüt Fohlenhof Ebbs am Donnerstag, wo über 100 Pferde auf vier Hektar beheimatet sind. Den Abschluss der Sommerfrische in Kufstein bildet ein Abstecher in die Bio-Sennerei Hatzenstädt, wo man sich über die Käseherstellung informieren und natürlich auch das ein oder andere Stück probieren kann.

Das richtige Kennwort

Mit dem Kennwort, das Sie täglich in „ORF Radio Tirol am Vormittag“ hören, können Sie zur ORF Radio Tirol Sommerfrische kommen. Im Internet auf tirol.ORF.at oder meinbezirk.at/sommerfrische finden Sie wie jede Woche alle Treffpunkte für die Sommerfrische.

5. bis 9. September – Bezirk Kufstein

Montag, 5. September: Zauberwelt in Ellmau
Am Montag wird es magisch! In der Zauberwelt Ellmau kann man unter dem Motto „Zauberwelt und Sinnesrausch“ das Bergdoktordorf Ellmau erleben.

Dienstag, 6. September: Bewegung und Spaß im Motorikpark
Am Dienstag können die Besucher der Sommerfrische im Motorikpark Kufstein ihre Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Balance unter Beweis stellen.

Mittwoch, 7. September: Auf dem Holzweg in der Wildschönau
Der „Wochenteiler“ der Sommerfrische im schönen Bezirk Kufstein wird im ersten Tiroler Holzmuseum verbracht, wo man viel Wissenswertes und Kurioses rund um das Thema Holz erfahren kann.

Donnerstag, 8. September: Haflingergestüt Fohlenhof Ebbs
Pferdenarren aufgepasst! Am vorletzten Tag besuchen wir den Fohlenhof Ebbs, wo man über 100 Pferde auf rund vier Hektar bewundern kann.

Freitag, 9. September: Abschluss in der Bio-Sennerei

Am Ende statten wir noch der Bio Sennerei Hatzenstädt einen Besuch ab.

Viel Abwechslung im Bezirk Kufstein

Moderator Rainer Perle begleitet Sie in der letzten Sommerfrische-Woche nach Kufstein: "So viele Kleinode, so viele inter-essante Flecken und so viele nette Menschen: In der ORF Radio Tirol Sommerfrischewoche dürfen wir Moderatoren unsere Hörerinnen und Hörer näher kennenlernen und die vielen Facetten unseres Landes auf uns wirken lassen. So freue ich mich schon jetzt auf unvergessliche Momente im Bezirk Kufstein. Wir werden uns im und vom „Bergdoktordorf“ Ellmau verzaubern lassen, im Motorikpark unsere Beweglichkeit trainieren und uns in der Wildschönau auf den Holzweg begeben. Ganz besonders freu ich mich auch auf die vielen weißmähnigen Haflinger im Fohlenhof Ebbs und auf die kulinarischen Käse-Highlights in der Bio Sennerei am Niederndorf-erberg – also insgesamt auf eine abwechslungsreiche Woche, wie sie wohl nur die Radio Tirol Sommerfrische bieten kann."

Alle Infos zur Sommerfrische finden Sie hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.