Stadtrundgang "Die Katze im Sack kaufen"

Am Freitag, den 7. Oktober um 15:00 Uhr organisiert Südwind Tirol in Innsbruck gemeinsam mit Christian Kayed den nächsten Stadtrundgang zum Thema "Ethischer Konsum".

Wie behalte ich den Überblick über den Dschungel der Bio­-Siegel, wo finde ich Bauernmärkte, unter welchen Arbeitsbe­dingungen wurde mein T-­Shirt genäht und wel­che Möglichkeiten gibt es, mein kaputtes Smartphone zu reparieren?

Südwind Tirol und der Geschichtenführer Christian Kayed haben gemeinsam einen Stadtrundgang durch Innsbruck entwickelt, bei dem es um globale und lokale Hintergründe unseres Konsums geht. Eine Gelegenheit, Innsbruck unter neuen Gesichtspunkten zu erforschen und gleichzeitig globale Zusammenhänge und lokale Handlungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Beim Stadtrundgang wird an unterschiedlichen Orten Station gemacht und gemeinsam erkundet, wie Innsbruck in Geschichte und Gegenwart Teil globaler Handelsbeziehungen war und ist. Auf den Spuren alltäglicher Produkte - wie Textilien, Elektrogeräte oder Kolonialwaren, wird dem Thema Konsum auf den Grund gegangen.

Treffpunkt: vor dem WAMS-Laden, Innrain 30b, Innsbruck

Dauer: ca. 2 Stunden

Kostenbeitrag: 10 € pro Person; ermäßigter Beitrag von 7 € für Südwind Vereinsmitglieder, Studierende, SeniorInnen und Menschen ohne Erwerbseinkommen.

Keine Anmeldung erforderlich.

Zum Preis von 140 Euro organisieren wir einen Stadtrundgang für Ihre Gruppe zu einem Termin Ihrer Wahl (maximale TeilnehmerInnenzahl: 25 Personen).

Ab sofort bietet Südwind außerdem eine jugendgerechte Version des Stadtrundganges für Jugend- und SchülerInnengruppen an. Gewählt werden kann zwischen den Schwerpunkten Bekleidung, Essen oder Elektronik - obgleich jede Variante alle drei Themen berücksichtigt.

Für Jugendliche ab 15 Jahren, max. 25 TeilnehmerInnen
Kosten pro Gruppe: 50 Euro
Dauer: mind. 100 Minuten

Kontakt: dina.prettner@suedwind.at, Tel.:0512/58 24 18

Wann: 07.10.2016 15:00:00 Wo: WAMS-Laden, Innrain 30b, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.