07.06.2016, 18:15 Uhr

Volles Programm bei Artinnovation Innsbruck

"Müllers Kuh" Bild von Benno Meliss
Innsbruck: Artinnovation | Letzte Woche absolvierte der Innsbrucker Kunstverein Artinnovation mit Sitz und Galerie in der Pradler Straße 41 gleich 2 Ausstellungen in Deutschland. Zum Einen kam man der Einladung der Gemeinde Hausham (Region Tegernsee/Schliersee) nach. Österreichische und Bayrische Mitglieder beeindruckten bei der Vernissage am letzten Freitag mit tollen Bildern und ernteten viel Lob von den Besuchern. Die Ausstellung im Kunst und Kulturhaus in Hausham (Tegernseer Str.20a) ist noch bis 19.6.2016 täglich in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr zu sehen. Nadja El Manchi, Anita Daldoss, Christian Erhart und Elke Hubmann Kniely sind die österr. Künstler/innen. Gudrun Dorsch, Karoline Erhart, Bernhard Kreissl und Sigrid Réssy die Bayr. Vetreter/innen auf der Ausstellung. Eine Einzelausstellung von Gudrun Dorsch ist übrigens in der Galerie Artinnovation in Innsbruck noch bis 8.6.2016 zu sehen, ehe am Freitag 10.6.2016 Daniela Kowarik aus Wien und Benno Meliss (Innsbruck) zur Vernissage um 19.00 Uhr laden.
Bei der Art Stuttgart war Artinnovation mit den grandiosen Skulpturen des heimischen Künstler Anton Amort vor Ort. Nadia Heitmar (CH), Igor Strozzega und Petra Holzknecht ( IT) , Hans Piotrowiak, Christina Bronisch Mann und Gertraud W. Saller (D) waren weitere bekannte Künstler, die mit Artinnovation an der Kunstmesse teilnahmen. Die Art Innsbruck Direktorin Johanna Penz konnte im Rahmen eines Besuches in Stuttgart am Artinnovationsstand begrüßt werden.
Die Vorbereitungen für die Art night im Casino Innsbruck am 1.Juli, ein weiterer Höhepunkt im Kalender des Innsbrucker Kunstveranstalters, sind zur Zeit auch im Gange. Hier wird den Besuchern ein tolles Bühnenprogramm geboten. Unter dem Motto "Nacht der Töne und Bilder - die Art night Kunstreise" werden über 20 Künstler/innen aus dem In- und Ausland ein spannendes und unterhaltsames Programm für diesen Event gestalten. ART Couture, eine ganz spezielle Modeschau, Tanzperformances, Bodypainting und viele andere künstlerische Darbietungen sollen durch einen abwechslungsreichen Abend führen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.