Vorschläge von SeniorInnen: "Was würdest Du in der Stadt verändern?"

Foto: privat

INNSBRUCK (kr). Im Rahmen der wöchentlich stattfindenden "Ideenschmiede und Plaudertisch" im DEZ, die vom Verein "Besser Leben im Alter" organisiert wird, wurde kürzlich zum Thema "Was würdestw du in deiner Stadt verändern bzw. verbessern?" diskutiert. Die zahlreichen Teilnehmenden, meist SeniorInnen, brachten viele Vorschläge. Darunter war beispielsweise die Verbesserung der Verkehrssituation in Bezug auf Radfahrer, um die Sicherheit zu erhöhen. Ebenfalls wurden die Müllprobleme diskutiert und als Lösungsansätze die Anpassung der Leerungsintervalle. Bei den öffentlichen Verkehrsmittel sollten außerdem für ältere Menschen – vor allem beim Einsteigen – angepasst werden.
Die nächste "Ideenschmiede und Plaudertisch" findet am 23. August zum Thema "Mobiliät im Alter" statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.