Toyota Land Cruiser – Allrad-Ikone

Der Toyota Land Cruiser 300 wurde für harte Geländeeinsätze konzipiert und bietet zugleich ausgezeichnete Fahreigenschaften auf befestigten Straßen. | Foto: Toyota
4Bilder
  • Der Toyota Land Cruiser 300 wurde für harte Geländeeinsätze konzipiert und bietet zugleich ausgezeichnete Fahreigenschaften auf befestigten Straßen.
  • Foto: Toyota
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Hervorragende Fahrleistungen auf der Straße und im Offroad-Gelände

Der Toyota Land Cruiser 300 verbindet in der 4. Generation hohe Geländetauglichkeit mit ebensolcher Fahrfreude auf der Straße.

(KK). Während der Toyota Land Cruiser 300 auf befestigtem Untergrund seine Passagiere mit hohem Fahrkomfort verwöhnt, zeigt er auch im Gelände höchste Kompetenz. Neue Offroad-Assistenz-Systeme unterstützen den Fahrer in allen Situationen. Das Multi Terrain- Select-System mit seinen vier verschiedene Fahrprogrammen stellt den Antrieb automatisch auf den jeweiligen Untergrund ein um die optimale Traktion zu erreichen.

Die vier Außenkameras des Multi Terrain-Monitors sorgen für beste Rundumsicht und geben in unübersichtlichem Gelände sogar die Spur vor. Mit dem Crawl Control-System, ein Gelände-Tempomat, kann sich der Fahrer ganz aufs Lenken konzentrieren. Auch an Steigungen und im Gefälle hält der Land Cruiser so die gewählte Geschwindigkeit, ohne dass Gas oder Bremse bedient werden müssen. Die dynamische Fahrwerkskontrolle KDSS (Kinetic Dynamic Suspension System) ermöglicht im Gelände eine hohe Achs-Verschränkung. Auf der Straße verringert das System Wankneigungen der Karosserie deutlich.

Der Toyota Land Cruiser 300 ist als Drei- oder Fünftürer sowie mit fünf oder sieben Sitzplätzen erhältlich. Neben dem großzügigen Platzangebot, dem hohen Komfortniveau überzeugt er auch mit umfangreicher Ausstattung. So lassen sich die Sitze in der dritten Reihe auf Wunsch elektrisch ein- und ausklappen.

Zwei Motorisierungen stehen zur Wahl: Der 3.0-Liter-Common-Rail-Turbodiesel leistet 127 kW (173 PS) und 410 Nm Drehmoment. Er ist wahlweise mit manuellem Sechsgang- oder Fünfstufen-Automatik-Getriebe erhältlich. Der 4.0-Liter-Sechszylinder-Benzinmotor wird mit einem Fünfstufen-Automatik-Getriebe kombiniert und leistet 207 kW (282 PS).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.