Obdachloser in YouTube Video von be japy ist Schauspieler

Das Video der Offenbacher zeigt wie sie einen Obdachlosen helfen Geldspenden zu sammeln indem Sie sich einfach zu ihm setzten und Musik machten.  | Foto: YouTube - be japy e.V.
  • Das Video der Offenbacher zeigt wie sie einen Obdachlosen helfen Geldspenden zu sammeln indem Sie sich einfach zu ihm setzten und Musik machten.
  • Foto: YouTube - be japy e.V.
  • hochgeladen von Maria Steiner

Vier Offenbacher Studenten wollen die Welt ein bisschen besser machen und gründeten die Bewegung "be japy". In diesem Zuge produzierten sie auch ein herzerwärmendes YouTube Video, das ein viraler Hit auf Social Media Plattformen wurde. Einige Medienhäuser berichteten über die selbslose Aktion der vier Studenten.

Hier das Video der Studenten mit dem Obdachlosen das ein viraler Hit wurde:

YouTube - be japy e.V.

Die vier Offenbacher erhielten zu ihrem Video viele positive Reaktionen, aber auch ein paar negative. Nun wurde bekannt, dass der obdachlose Mann in dem ein Schauspieler war. Aufgrund der unzähligen Reaktionen veröffentlichen sie erneut ein Video in ihrem YouTube Channel in dem sie über diese Aktion berichteten und auch den Schauspieler zu dem Videodreh und seine Gefühle als Obdachloser befragten.

Statement und Hintergründe zum Video der Offenbacher Studenten:

YouTube - be japy e.V.

Was ist be japy e.V.?

Über das Video von dem Obdachlosen wurde be japy im Internet bekannt.
Die vier Offenbacher Studenten haben auch dazu ein Video gedreht, in dem sie beschreiben was sie mit der be japy Bewegung eigentlich bezwecken wollen.

YouTube - be japy e.V.

Weiter Infos zu der Aktion findet ihr auf http://bejapy.wordpress.com/ oder auch auf ihrer facebook Seite be japy e.V.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.