30.08.2016, 15:02 Uhr

Landesmusikdirektion koordiniert Landesmusikschulen und Konservatorium

„Die Zusammenführung in eine Abteilung Landesmusikdirektion, in welcher Helmut Schmid als Vorstand fungiert, steigert Effizienz und Transparenz hinsichtlich der Vollziehung des Tiroler Musiklehrpersonen-Dienstrechtsgesetzes“, betont LRin Palfrader. (Foto: Land Tirol/Pidner)

Ab ersten Oktober gilt das das neue Tiroler Dienstrecht für die Landesmusikschulen und das Konservatorium. Gleichzeitig werden die verschiedenen Aufgabenbereiche in einer Landesmusikschuldirektion zusammengeschlossen.

TIROL. Ab ersten Oktober gilt in Tirol das neue Dienstrecht für die Landesmusikschul- und Konservatoriumslehrkräfte. Weiters werden verschiedene Zuständigkeiten in einer Landesmusikdirektion zusammengefasst.

Zusammenfassung von Organisation und Verwaltung

Im Zuge des neuen Dienstrechtes für Musikschulbedienstete der Landesmusikschulen und des Konservatoriums werden die verschiedenen Zuständigkeiten in einer Landesmusikdirektion zusammengefasst. Durch diese Zusammenführung von organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben kommt es zu einer Verwaltungsvereinfachung. Das neue Tiroler Dienstrecht für Musiklehrpersonal führt zu Vollzugsoptimierung, Effizienzsteigerung und erhöhter Transparenz. Es gilt für die Landesmusikschulen und das Landeskonservatorium.

Helmut Schmid wird Vorstand der Abteilung Landesmusikdirektion

Das Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren für das Amt des Vorstands der Abteilung Landesmusikdirektion ist nun abgeschlossen. Neuer Vorstand wird der bisherige Landesmusikschulinspektor Helmut Schmid. Bisher war er im Verwaltungsmanagement und in der Personalführung für über 700 Mitarbeiterinnen beschäftigt. Daneben ist Schmid er auch Musiker und Dirigent.
Als Vorstand der Abteilung Landesmusikdirektion koordiniert er die musikalischen Ausbildungsbereiche in Tirol von der Basis an den Musikschulen bis zur Berufsausbildung am Konservatorium.

Mehr zum Thema

Neues Dienstrecht für Lehrkräfte von Musikschulen und Konservatorium kommt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.