Tiroler Landtag genehmigt Ausbau der Berufsschule Mandelsberg

Die Junge Volkspartei Tirol sieht mit dem einstimmigen Landtagsbeschluss eine wichtige Investition in die Tiroler Bildungsinfrastruktur.

Mit einer Investitionssumme von 15,7 Mio. Euro wird in der Fachberufsschule für Metalltechnik in Innsbruck das Werkstättengebäude erneuert und technisch auf den aktuellsten Stand gebracht. „Damit wird eine hochwertige und qualitätsvolle Ausbildung von jungen Tirolerinnen und Tirolern zu Fachkräften auch weiterhin sichergestellt“, so JVP-Landesobmann Dominik Schrott zu dieser Investition im Rahmen der Liegenschaftsverwaltung des Landes unter der Ressortführung von Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf.

„Die technische Entwicklung im Bereich der Metalltechnik schreitet schnell voran – hier wollen wir mithalten und unseren Lehrlingen den optimalen Ausbildungsplatz anbieten. Immerhin sind sie unsere Fachkräfte von morgen und daher eine bedeutende Säule des Wirtschaftsstandorts Tirol“, betont LRin Zoller-Frischauf.

Die Tiroler Fachberufsschule für Metalltechnik in der Innsbrucker Mandelsbergerstraße ist mit ca. 1.100 Schülerinnen und Schüler eine der größten Fachberufsschulen Tirols. In den vergangenen Jahren wurden bereits die Werkstättengebäude der Berufsschule für Blechtechnik und KFZ-Technik erneuert. Mit dem aktuellen Beschluss wurde der letzte Teil des notwendigen Werkstättenneubaus genehmigt. Mit Ende 2017 soll die Gesamtfertigstellung des Projektes erfolgen und im Februar 2018 in Betrieb gehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.