Inline-Speedskating Halbmarathon in Innsbruck

Inline-Speedskating Halbmarathon in Innsbruck | Foto: SKN
15Bilder
  • Inline-Speedskating Halbmarathon in Innsbruck
  • Foto: SKN
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

INNSBRUCK. Am Samstag, 03.07.2016 fand in Innsbruck die Österreichische Meisterschaft im Inline-Speedskating statt.

Die Sieger des Halbmarathons waren

1. Platz: Vanessa Bittner (USSC Innsbruck)
2. Platz: Viola Feichtner (USSC Innsbruck)
3. Platz: Katharina Thien ( SC Highlanders/Steiermark)

1.Platz: Jakob Ulreich (ÖISC)
2. Platz: Christian Kromoser (BL-Austria)
3. Platz: Linus Heidegger (USSCI)

Der Wörgler Thomas Petutschnigg war aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start.

Neben der Österreichischen Meisterschaft im Inline-Speedskating Halbmarathon und der Tiroler Meisterschaft im Halbmarathon fand auch der AIC Halbmarathon statt. Für die Speedskater-Kinder wurde der ASVÖ-Kidscup durchgeführt.
Unter den TeilnehmerInnen waren Fitness- und Hobbyskater genauso wie die Inline-Speedskater jeweils in den unterschiedlichsten Altersklassen.

Die Strecke war ein schneller, flacher Rundkurs mit einer Rundenlänge von rund 1,7 km. Die Straße war für hohe Geschwindigkeiten breit genug, nur ein paar Kurven stellten die LäuferInnen vor Herausforderungen. SpeedskaterInnen mit einer guten Kurventechnik konnten hier noch etwas Geschwindigkeit herausholen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.