Österreichische Meisterschaft Leichtathletik U16 und U20

Weitsprung, Österreichische Meisterschaft U16 und U20 | Foto: Hameed Abu-Ragheef
14Bilder
  • Weitsprung, Österreichische Meisterschaft U16 und U20
  • Foto: Hameed Abu-Ragheef
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

INNSBRUCK. Bei zunächst strahlend blauem Himmel fand auf der Universitätssportanlage (USI) in Innsbruck die Österreichische Meisterschaft Leichtathletik für die Altersklassen U16 (unter 16) und U20 (unter 20) statt. Insgesamt starteten rund 400 StarterInnen aus 78 Vereinen aus Österreich.

Die Bewerbe

Schon im Vorfeld mussten die AthletInnen bestimmte Limits erreichen um überhaupt starten zu dürfen. Die jungen SportlerInnen starteten bei verschiedenen Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen. Alles in allem waren es mehr als 50 verschiedene Disziplinen und Siegerehrungen.

Mit am Start war Sarah Lagger, die amtierende U20 Mehrkampfweltmeisterin.

Sportreferent der Stadt Innsbruck, Christoph Kaufmann, bedankte sich bei den Veranstaltern, die diesen Wettkampf möglich machten. Ein weiterer Dank erging an den Tiroler Leichtathletikverband. Er bedankte sich auch bei der Gruppe Asylwerbern, die bei der Veranstaltung mithelfen - so funktioniere Integration in Innsbruck und Tirol.

Die Tiroler GewinnerInnen

  • Stephan Sascha vom BSV Brixlegg ist neuer Österreichischer Meister im Hammerwurf mit einer Weite von 50,71 m.
  • Im Stabhochsprung - mit einer Höhe von 3,15 m - ist Sandra Astner von der TS Raika Schwaz die neue Österreichische Meisterin.
  • Markus Kopp vom Verein SC LT Breitenbach wurde Österreichischer Meister über 5,000 Meter. Seine Zeit: 15:40,59 min.
  • Sonntag

  • Markus Kopp ist neuer Österreichischer Vizemeister über 1.500 Meter mit einer Zeit von 4:05,66 min
  • Österreichische Vizemeisterin im Kugelstoßen mit einer Weite von 11,94 Meter wurde Andrea Obitzhofer von der TS Raika Schwaz.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.