26.06.2016, 23:14 Uhr

Österreichische Segelbundesliga -teamTWV- holt sich Platz 3 in Velden!

Das Endergebnis im 2. Ligabewerb in Velden am Wörthersee vom 24.-26. Juli 2016 steht fest: teamTWV holt Bronze!
Nach zwei Tagen perfekter Windbedingungen und 21 gesegelten Races konnten am Sonntag wegen Windmangels keine weiteren Wettfahrten gesegelt werden. Die Führung in der Gesamtwertung der Österreichischen Segelbundesliga 2016 baute dadurch der SCTWV Achensee auf drei Punkte Vorsprung aus.
Das teamTWV trat in verletzungsbedingt angepasster Besetzung beim Event am Wörthersee an und segelte am Freitag zunächst zwei 2. Plätze ins Ziel. Leider war das teamTWV bei der nächsten Wettfahrt einige Sekunden zu früh an der Startlinie und es kam beim Wiedereintauchen zu einer Kollision mit kosmetischem Schaden am gegnerischen Leeboot. Zuerst entschieden sich die Judges für eine Strafdrehung, später wurde die Strafe jedoch auf eine Disqualifikation für diese Wettfahrt ausgeweitet. Das hieß Angriff für die kommenden Wettfahrten: Die fulminante Aufholjagd von Platz 11 auf den 3. Platz gelang mit einem 2. Platz und drei Wettfahrtsiegen.
Caro Flatscher/ SCTWV Achensee: „Wir sind sehr froh, dass es hier am Wörthersee für uns gut gelaufen ist. Auch bei relativ viel Wind und trotz unseres geringen Gesamtgewichts, stehen nur erste und zweite Plätze in unserer Bilanz. Der Patzer am Freitag hätte nicht sein müssen, aber man sitzt in einem Boot. Jetzt freuen wir uns auf Neusiedl. Die Chance auf den Meistertitel ist jetzt greifbar!“
Nächste Station der Liga ist in Neusiedl am See vom 5.-7. August 2016, das Finale findet vom 9.-11. September 2016 in der Bregenzer Bucht am Bodensee statt.
Endergebnis des Ligabewerbs in Velden am Wörthersee nach 21 Wettfahrten
1. Burgenländischer Yacht Club 13 Punkte
2. Segelclub Mattsee 14 Punkte
3. Segelclub TWV Achensee 16 Punkte
4. Yachtclub Hard 17 Punkte
5. Yacht Club Bregenz 17 Punkte
Teilgenommen haben die 18 besten Segelclubs Österreichs

Zwischenergebnis der Österreichischen Segelbundesliga nach 2 von 4 Bewerben
1. Segelclub TWV Achensee 4 Punkte
2. Yachtclub Bregenz 7 Punkte
3. Segelclub Mattsee 9 Punkte
Die 18 besten Segelclubs Österreichs nehmen teil
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.