Österreichische Segelbundesliga -teamTWV- holt sich Platz 3 in Velden!

Das Endergebnis im 2. Ligabewerb in Velden am Wörthersee vom 24.-26. Juli 2016 steht fest: teamTWV holt Bronze!
Nach zwei Tagen perfekter Windbedingungen und 21 gesegelten Races konnten am Sonntag wegen Windmangels keine weiteren Wettfahrten gesegelt werden. Die Führung in der Gesamtwertung der Österreichischen Segelbundesliga 2016 baute dadurch der SCTWV Achensee auf drei Punkte Vorsprung aus.
Das teamTWV trat in verletzungsbedingt angepasster Besetzung beim Event am Wörthersee an und segelte am Freitag zunächst zwei 2. Plätze ins Ziel. Leider war das teamTWV bei der nächsten Wettfahrt einige Sekunden zu früh an der Startlinie und es kam beim Wiedereintauchen zu einer Kollision mit kosmetischem Schaden am gegnerischen Leeboot. Zuerst entschieden sich die Judges für eine Strafdrehung, später wurde die Strafe jedoch auf eine Disqualifikation für diese Wettfahrt ausgeweitet. Das hieß Angriff für die kommenden Wettfahrten: Die fulminante Aufholjagd von Platz 11 auf den 3. Platz gelang mit einem 2. Platz und drei Wettfahrtsiegen.
Caro Flatscher/ SCTWV Achensee: „Wir sind sehr froh, dass es hier am Wörthersee für uns gut gelaufen ist. Auch bei relativ viel Wind und trotz unseres geringen Gesamtgewichts, stehen nur erste und zweite Plätze in unserer Bilanz. Der Patzer am Freitag hätte nicht sein müssen, aber man sitzt in einem Boot. Jetzt freuen wir uns auf Neusiedl. Die Chance auf den Meistertitel ist jetzt greifbar!“
Nächste Station der Liga ist in Neusiedl am See vom 5.-7. August 2016, das Finale findet vom 9.-11. September 2016 in der Bregenzer Bucht am Bodensee statt.
Endergebnis des Ligabewerbs in Velden am Wörthersee nach 21 Wettfahrten
1. Burgenländischer Yacht Club 13 Punkte
2. Segelclub Mattsee 14 Punkte
3. Segelclub TWV Achensee 16 Punkte
4. Yachtclub Hard 17 Punkte
5. Yacht Club Bregenz 17 Punkte
Teilgenommen haben die 18 besten Segelclubs Österreichs

Zwischenergebnis der Österreichischen Segelbundesliga nach 2 von 4 Bewerben
1. Segelclub TWV Achensee 4 Punkte
2. Yachtclub Bregenz 7 Punkte
3. Segelclub Mattsee 9 Punkte
Die 18 besten Segelclubs Österreichs nehmen teil

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.