Schwimmteam Kruder Zirl beim Minicup 2016

Schwimmteam Kruder Zirl mit Trainerin Verena Schuler beim 13. Minicup am 1.4.2016 im Landessportcenter
5Bilder
  • Schwimmteam Kruder Zirl mit Trainerin Verena Schuler beim 13. Minicup am 1.4.2016 im Landessportcenter
  • hochgeladen von Schwimmklub Zirl

Mit 29 Schwimmerinnen und Schwimmern hat das Schwimmteam Kruder Zirl beim 13. Minicup (Jahrgänge 2006 und jünger) am 1. April 2016 im Landessportcenter Innsbruck kräftig mitgemischt. Bei diesem Wettbewerb müssen jeweils 25 m Beine mit Schwimmbrett und 25 m Freistil bewältigt werden. Für das Ergebnis werden die Zeiten beider Läufe addiert und Mädchen und Buben werden zusammen gewertet.

Das Schwimmteam Kruder Zirl freut sich über folgende Medaillen:
Gold für Moritz Krätschmer (Altersklasse 2007) und jeweils Silber für Romy Pabst (Altersklasse 2006), Lisa Pabst (Altersklasse 2008) und Mona Übelhör (Altersklasse 2009).

Unter die Top-Ten schwammen Lorena Übelhör, Ben Slamik, Fabian Walk, Alexander Weratschnig, Lennard Stock, Julia Pirker und Atara-Iman Hasanovic und über starke Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeiten freuen sich Hannes Auer, Laurin Felbar, Ida Fill, Flora Gomig, Philipp Kreiner, Moritz Schwabl, Lilli Stock und Lea Zoller.

Mit viel Mut und starken Nerven stürzten sich zehn Zirler SchwimmerInnen in die Fluten des Beckens, um ihren ersten Wettbewerb zu schwimmen: Sarah Schaffenrath (2007), Leonora Kolbitsch, Metis Köhler, Laura Peer (2008), Anna Pirker, Adrien Racanati (2009), Leo Schwabl (2010), Sophie Herbert, Alice Wambacher und Zoe Zangerl (2011). Ausführlicher Bericht und Impressionen unter www.schwimmklub-zirl.at

Für die Trainerinnen der Nachwuchsgruppe der Jüngsten und Einsteiger, Gerdi Unterberger und Verena Schuler, ist es das Schönste nach so einem Bewerb die strahlenden Kinderaugen zu sehen, denn wer mitschwimmt – gewinnt.

Bei diesem starken Team darf man auf die kommenden Bewerbe gespannt sein: Vorrunde für die Österr. Mannschaftswettkämpfe der Kinderklasse am 16.4.2016 im LSC und Oberlandcup 2016, Bewerb 3 am 30.4.2016 in der Leutasch.

Wo: Landessportcenter, Olympiastr. 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.