SILBER für Tirol bei der österr. Bundesländermeisterschaft Bowling Team Damen

22Bilder

Bei der 2. Auflage der österr. Bundesländermeisterschaft der Damen erreichte unser Tiroler Team sensationell den 2. Platz. Die heuer in der Innsbrucker Hollywood-Super-Bowling Anlage ausgetragene Meisterschaft entwickelte sich zu einer sehr spannenden Angelegenheit. Obwohl die Damen aus Vorarlberg die Frage um den 1. Platz und somit Gold ziemlich früh für sich entschieden, wurde um Platz 2, 3 und 4 bis zum letzten Spiel gekämpft. Zur Halbzeit lag noch Salzburg mit 2 Punkten Vorsprung auf Rang 2 gefolgt von Tirol und Niederösterreich. Am 2. Spieltag mussten sie allerdings beide Teams vorbeiziehen lassen und belegen am Ende den 4. Platz. Niederösterreich spielte im vorletzten Spiel gegen das Team aus Oberösterreich und mussten mit 4 Pins weniger zum 1. Punktegewinn der Nachbaren gratulieren. Dies war allerdings für Tirol der Grundstein für Silber. Im letzten Spiel wurde es dann im direkten Duell Tirol vs. Niederösterreich ganz spannend. Nach 10 hartumkämpften Frames konnten sich die Damen aus dem Osten Österreichs zwar mit 6 Pins durchsetzen aber am Ende reichte es knapp nicht und somit gewinnt Tirol mit Carmen Strobl, Melanie und Angelika Hansel, Sonja Fabian und Bernadette Zimmermann zuhause Silber.
Der Sieg geht klar mit 143 Punkten an Vorarlberg unteranderem mit der Jugendspielerin Sarah Giwiser. Tirol erreicht 135, NÖ 133 und Salzburg als 4. 132 Punkte. Platz 5 geht an Kärnten mit 121 und 6. wurde das Team des Landesverbandes Oberösterreich mit 114 Punkten.

Wo: Hollywood-Super-Bowling Innsbruck, Tschamlerstrasse 4a, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.