Stadtteile in Bewegung: Geführte Lauftreffs sind in Innsbruck gestartet

Viele Beine bewegen sich in dieser Stadt. Seit Kurzem bringen die Veranstalter des Innsbrucker Stadtlaufes und das Stadtblatt Innsbruck auch in den einzelnen Stadtteilen wieder Schwung in müde Läuferbeine.

Die ersten geführten Lauftreffs sind gestartet, betreut werden sie von Lauftrainern, Sportstudenten und Mitarbeiter von OutdoorCircuit. Alles ist erlaubt, alles gewünscht. Das Ziel ist: Bewegung. Hier die ersten Eindrücke, gesammelt:


Lauftreff Höttinger-Au, mit Wolfgang Klema:


Trotz der kalten Witterung hat sich wieder eine kleine fünfköpfige Laufgruppe zusammengefunden. Heute war die Laufstrecke mit 3 km kurz, doch dafür gab es erste Übungen zum Lauf-ABC und eine Einführung in die richtige Laufhaltung mit Übungen dazu. Außerdem wurde die Optimierung des persönlichen Laufstils angesprochen.
Vorschau:
31.März: Akzent Lauf ABC und ganzheitliches Körpertraining
07. April: Laufen mit Phil uns seinen Kräftigungsübungen (Outdoor Curcuit)
14. April: Zur Bedeutung vom Dehnen und seine Anwendung

Lauftreff Wilten lief heute spitzenmässige 7,5 km!

Von Bernhard Friesacher
Es wurden eine lockeres Lauf-ABC und eine paar Mobilisationsübungen durchgeführt! 6 motivierte Teilnehmer waren es diesmal! Freuen uns auf nächste Woche!

MÜHLAU/SAGGEN läuft mit dem Team vom Outdoor Circuit Innsbruck!!

knappe 6 km, Mobilisations- und intensive, an das eigene Niveau angepasste, Kräftigungsübungen inklusive! 25 Teilnehmer, großartige Truppe!!!

Sammle Kilometer und gewinne ein Stadtteilfest! Mitlaufen und Kilometer sammeln für deinen Stadtteil kannst du wöchentlich hier. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Auch keine Anmeldung. Hinkommen. Mitmachen. Spaß haben am gemeinsamen Laufen! :
jeden Montag um 18.30 Uhr – Höttinger Au, Treffpunkt Slackline Park, mit Wolfgang Klema
jeden Dienstag um 18 Uhr – Innere Stadt, Kongress Innsbruck, Naturfreunde Lauftreff mit James Cooper
jeden Dienstag um 18.30 Uhr – Pradl, Leipziger Hof, mit Andreas Perger und FC Wacker-Spielern
jeden Mittwoch um 18.30 Uhr – Wilten, Wiltener Platzl mit Bernhard Friesacher (Innsbruckläuft Praktikant und Sportstudent)
jeden Mittwoch um 18.30 Uhr – Mühlau/Saggen, Rundgemälde mit den Mitarbeitern von OutdoorCircuit
jeden Donnerstag um 18.30 Uhr – O-Dorf, Hallenbad O-Dorf mit Margit Kaufmann
jeden Donnerstag, um 18.30 Uhr – Reichenau, NMS Reichenau

Stadtteileinbewegung

Wo: 30. Innsbrucker Sparkasse Stadtlauf, Maria-Theresien-Strau00dfe, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.