Tischtennis erste Bundesliga: SVS Niederösterreich(mit aktuellen Team Europameistern) schlägt Innsbruck mit 4:1

Doppeleuropameister Stefan Fegerl mit tiroler Nachwuchshoffnungen
25Bilder
  • Doppeleuropameister Stefan Fegerl mit tiroler Nachwuchshoffnungen
  • hochgeladen von ollram horst

SVS Niederösterreich in der Aufstellung Stefan Fegerl, Daniel und DominikHabesohn gewinnen überzeugend mit 4:1.
Trotzdem spielte die Innsbrucker Mannschaft mit Stefan Leitgeb, Maier Christoph und Krisztian Gardos sehr gutes Tischtennis.
In der Eröffnungspartie verlor zwar Stefan Leitgeb gegen Stefan Fegerl 3:0 jedoch gingen zwei Sätze über 10:10
Für den Ehrenpunkt sorgte Christoph Maier der Dominik Habesohn mit 3:1 bezwingen konnnte.
Mit seinem Service konnte er D.Habesohn immer wieder in Schwierigkeiten bringen und so zum Erfolg kommen.
Krisztian Gardos legte gegen Daniel Habesohn wie aus der Pistole geschossen los und gewann den ersten Satz mit einer starken Leistung.
Daniel Habesohn konnte sich jedoch immer besser auf das Spiel einstellen und gewann letztendlich mit 3:1
Das Doppel war leider eine klare Angelegenheit für SVS Niederösterreich und so ging Stefan Leitgeb bei einem Stande von 3:1 für SVS Niederösterreich in die Partie gegen Dominik Habesohn. Nach der gezeigten Leistung gegen Stefan Fegerl durfte man hier Stefan Leitgeb durchaus Chancen auf den Sieg geben.
Leider konnte er sich jedoch nicht auf das Spiel von D.Habesohn einstellen und unterlag glatt mit 3:0.
Endstand 4:1 für SVS Niederösterreich

mehr Tischtennis auf Tischtennis fuer alle

Zusatzinfo für Hobbyspieler/innen

Es gibt nun immer mehr Vereine die auch für Hobbyspieler Turniere veranstalten.
Wenn sie sich also mal mit Hobbyspielern messen wollen, gibt es nun genügend Möglichkeiten (Turniere) dies mal auszuprobieren.

Falls Interesse: einfach ein mail an kontakt@tischtennisfueralle.at Kennwort Hobbyspieler und sie erhalten alle benötigten Informationen

hier ein Beispiel eines Hobby Turniers in Völs

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.