Chinesische Olympia-Delegation besucht Tirol

v.l. LTP-Vize Mattle und die Delegation aus Hebei | Foto: Landtagsdirektion
  • v.l. LTP-Vize Mattle und die Delegation aus Hebei
  • Foto: Landtagsdirektion
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Su Yan, der Vorsitzende des „Leading Group Office of Hebei Province for 24th Winter Olympic Games“ besuchte Tirol um vom Know-how im Ski-Sport zu profitieren. Er bestätige, das man an der Zusammenarbeit mit Tirol interessiert sei.

Besuch bei Anton Mattle

In Hebei - einer chinesischen Provinz in der Nähe von Peking - sollen bei der 24. Winterolympiade 2022 die Skibewerbe durchgeführt werden. Eine hochrangige Delegation unter dem Vorsitz von Su Yan besuchte den Vizepräsidenten des Tiroler Landtages Anton Mattle. Beim Besuch informierte Mattle über die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten zum Tiroler Wintertourismus. Er erzählte über die Olympiageschichte Innsbrucks: von der ersten Winterolympiade 1964 bis zu den International Childrens Games vergangenen Winter.

Besuch der Sportstätten

Su Yan versicherte, dass man an einer Kooperation mit Tirol interessiert sei. Tirol habe großes Know-how im Bereich des Sportstättenbaus und der Errichtung modernster technischer Anlagen zum Betreiben moderner Ski-Ressorts. Unter anderen besuchte die chinesische Delegation die Olympiaworld in Innsbruck und Kitzbühel als Austragungsort des Hahnenkammrennens.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.