16.06.2016, 10:23 Uhr

Lehrlingscoaching: wir unterstützen dich!

„Mein Team und ich unterstützen dich gerne, anonym und kostenlos" - Lehrlingscoach Felix Roling. (Foto: Ibis acam)

Hast du Ärger mit dem Chef, der Schule oder der Familie?

Das sind alles Dinge, die manchmal sind, aber nicht sein müssen. Du fragst dich woran das liegt, an den anderen oder vielleicht doch an dir? Alles hinwerfen wäre aber einfach schade – schade um die Zeit, schade um die Mühe. Wir unterstützen dich bei allen Herausforderungen rund um die Lehrlingsausbildung, sei es im Privatleben, im Ausbildungsalltag oder in der Berufsschule. Und das gratis, weil wir glauben, dass es für alles eine Lösung gibt.

Lehrabschlussprüfung

Gerade jetzt stehen viele Lehrabschlussprüfungen an. Hast du Prüfungsangst oder fehlt dir die nötige Motivation, dich auf die Prüfung vorzubereiten? Auch dann helfen wir dir gerne, wir geben dir das nötige Selbstvertrauen sowie Tipps und Tricks, damit du mit einem guten Gefühl an diesem großen Tag deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

Auskunft & Beratung

Wie, wann, wo? Wir geben gerne Auskunft – telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort. Nach einer ersten Klärung kann festgestellt werden, ob bzw. welches Coaching-Angebot für dich sinnvoll ist.

Erstgespräch

Beim persönlichen Erstgespräch wird die gegenwärtige Situation besprochen und es wird gemeinsam mit dir ein Ziel erarbeitet. Der weitere Übergang ins Coaching ist und bleibt freiwillig für dich.

Coaching

In Einzelcoachings werden Fähigkeiten vermittelt, um Problemlösungskompetenzen aufzubauen, Kommunikationshindernisse zu reparieren und Motivations-Sackgassen zu beseitigen. Nach Beendigung des Coachings kann eine freiwillige Nachbetreuung durchgeführt werden, um über die Erfolge und Umsetzung aus den Treffen zu reflektieren.

Kontakt

Felix Roling, Lehrlingscoach
T 0664/53 56 803
lehrlingscoaching.tirol@ibisacam.at

Oder einfach reinklicken auf
www.lehre-statt-leere.at


>> Weitere Beiträge zu Aus- und Weiterbildung in Tiorl

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.