09.10.2016, 12:00 Uhr

Peter Schwazer neuer Marketingleiter am MCI

Dr. Peter Schwarzer (Foto: MCI)
INNSBRUCK (kr). Eine wichtige Personalie kann das MCI Management Center Innsbruck vermelden. Mit Beginn des Wintersemesters 2016 übernimmt Dr. Peter Schwazer die Leitung des Bereichs Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit an der Unternehmerischen Hochschule® . Er tritt damit in die Fußstapfen von Frau Mag. (FH) Ulrike Fuchs, die sich in Zukunft schwerpunktmäßig auf Presse- und Medienarbeit konzentrieren wird. Gemeinsames Ziel ist es, den wachsenden Herausforderungen im Bereich Information, Kommunikation und Beratung Rechnung zu tragen, die internationale Positionierung des Wissenschafts-, Bildungs- und Hochschulstandorts voranzutreiben und die innovative Nutzung online-gestützter Kommunikationskanäle weiter auszubauen.

Der 35-jährige gebürtige Tiroler hat Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck studiert und war vorher mehr als vier Jahre lang als Club Manager beim erfolgreichen Tiroler American Football Club SWARCO RAIDERS Tirol tätig. Dr. Peter Schwazer bringt neben profundem Know-how in den Bereichen Marketing und Branding unternehmerische Dynamik in sein neues Aufgabengebiet mit. „Wir freuen uns sehr, mit Peter Schwazer einen Profi für unsere Hochschule gewonnen zu haben. Er setzt die erfolgreiche Aufbauarbeit von Ulrike Fuchs fort und besitzt das ideale Profil, die anspruchsvollen Herausforderungen im Bereich Wissenschafts-, Bildungs- und Hochschulkommunikation zu meistern und die Marke MCI in der internationalen Hochschullandschaft weiter zu positionieren“, erklärt MCI-Rektor Andreas Altmann.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.