Anzeige

SUV Fahrzeuge im Trend - Gebrauchtwagen als preiswerte Alternative

Als Familien-Auto, aber auch für Singles, die einen kompakten Geländewagen bevorzugen, sind Sport Utility Vehicles, kurz SUV genannt, in Deutschland und anderen europäischen Staaten auf dem Vormarsch. Fast jeder namhafte Autohersteller hat ein SUV-Modell in seiner Produktpalette. Selbst die hochklassigen und gleichzeitig auch hochpreisigen Marken wie Porsche, BMW und Mercedes haben den Trend erkannt und punkten mit ihren robusten Allrad-Fahrzeugen. Gerade Porsche hat mit seinem Cayenne einen Renner gelandet. Er zählt mittlerweile zu den meist verkauften Porsche-Modellen. Wer nicht so tief in die Tasche greifen will, aber mit einem SUV liebäugelt, muss diesen Gedanken nicht verwerfen. Er kauft einen Gebrauchtwagen oder greift zu einer besonders preiswertes Marke. Dacia, der rumänische Hersteller preiswerter Fahrzeuge ohne Schnickschnack, der unter der Flagge von Renault segelt, hat im Jahr 2010 ebenfalls ein SUV-Modell in seine Palette aufgenommen.

Der kompakte Dacia Duster kam als Billig-SUV auf den Markt. Zu einem Preis ab knapp 10.500 Euro ist der muntere Wagen mit Allrad-Antrieb ein echtes Schnäppchen mit enorm viel Platz und befriedigender Basis-Ausstattung. Wer mehr Komfort oder höhere Leistung beansprucht, muss noch ein paar Euro drauflegen. Wer aber gleich in eine höhere Klasse einsteigen will, wählt ein SUV Modell der Konzernmutter Renault. Der Renault Koleos hat eine serienmäßige Komfortausstattung. Dafür muss man aber schon knapp 30.000 Euro hinblättern. Dafür bekommt man locker einen gebrauchten Porsche Cayenne, der noch recht gut im Schuss ist, vielleicht aber das ein oder andere Ersatzteil benötigt. Bei einem Gebrauchtwagen muss man immer damit rechnen, dass Verschleißteile ersetzt werden müssen, wenn sie einige Jahre auf dem Buckel haben oder stark beansprucht werden. Autobastler, die diese Reparaturen selbst vornehmen wollen, gehen bei der Ersatzteilsuche gerne auf die Pirsch, um nicht zu viel Geld auszugeben.

Das funktioniert schnell, preiswert und unkompliziert über den Online-Handel. Viele Autobesitzer, die vorher vergeblich nach entsprechendem Autozubehör suchten, haben es dann gefunden, bei autoteiledirekt.de. Selbst wenn das entsprechende Produkt über die Suchfunktion keinen Treffer ergeben hat, kann man seinen Wunsch per E-Mail formulieren oder die angegebene Service-Nummer anrufen und bekommt eine schnelle Auskunft. Autoteile, die nicht in der Produktpalette aufgeführt sind, werden in kurzer Zeit besorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.