Tiroler Traditionsbetriebe: Über zwei Jahrtausende unternehmerische Kraft

LRin Patrizia Zoller-Frischauf und LH Günther Platter mit (v.l.) Christoph und Michael Norz, deren Traditionsbetrieb Goldschmied Norz GmbH dieses Jahr sein 250-jähriges Bestehen gefeiert hat. | Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • LRin Patrizia Zoller-Frischauf und LH Günther Platter mit (v.l.) Christoph und Michael Norz, deren Traditionsbetrieb Goldschmied Norz GmbH dieses Jahr sein 250-jähriges Bestehen gefeiert hat.
  • Foto: Land Tirol/Die Fotografen
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

„Es sind nicht nur alle Bezirke vertreten, sondern vom Handel über den Tourismus bis zum Handwerk und Maschinenbau auch viele Sparten. Die Liste der Ausgezeichneten spiegelt die Struktur der heimischen Wirtschaft sehr gut wider“, freut sich LRin Zoller-Frischauf. Vom kleinen bis zum großen Betrieb mit über 5.500 MitarbeiterInnen in Tirol haben sich Unternehmen aller Größenordnungen für die Auszeichnung qualifiziert. „Die verschiedenen ausgezeichneten Unternehmen sind ein Abbild der facettenreichen Wirtschaft Tirols“, so LRin Zoller-Frischauf.

Voraussetzungen für die Ehrung

Die ausgezeichneten Betriebe sind seit mindestens 30 Jahren aktiv und feiern in diesem Jahr ein rundes Jubiläum, wobei das älteste geehrte Unternehmen bereits vor 250 Jahren gegründet wurde. Weitere Grundlagen für die Zuerkennung der Ehrung sind der Standort in Tirol und die Beschäftigung von MitarbeiterInnen. Auch muss der Betrieb durchgehend tätig gewesen sein.

Alle geehrten Tiroler Betriebe finden Sie hier:
Alle Ehrungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.