Weiter Forderung nach Frauenquote

Selma Yildirim, SPÖ-Frauenchefin, kritisiert die Neubesetzungen scharf. | Foto: SPÖ
  • Selma Yildirim, SPÖ-Frauenchefin, kritisiert die Neubesetzungen scharf.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Die Führungsetagen der Landesunternehmen Hypo Tirol und Tiwag wurden in den vergangenen Tagen neu besetzt. Die Vorstände bleiben dabei reine Männerdomänen, auch die Aufsichtsräte werden weiterhin von Männern geführt. „Es ist ein Armutszeugnis für das Land Tirol, dass Gleichberechtigung und Chancengleichheit nur Lippenbekenntnisse sind", stellen die SPÖ-Landesfrauenvorsitzende Selma Yildirim und die SPÖ-Frauensprecherin im Landtag LA Gabi Schiessling fest. „In der Theorie bekennen sich die führenden Politiker in Tirol zwar zur Erhöhung der Frauenbeteiligung, in der Praxis scheint es aber so zu sein, dass trotz aller „Bemühungen“ keine geeigneten Frauen gefunden werden können.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.