Highlights aus 10 Jahren

48Bilder

SCHWAZ (dk). Vergangenen Samstag lud die Stadtmusik Schwaz zum traditionellen Frühlingskonzert in den Silbersaal des SZentums Schwaz. Obmann Helmut Peer konnte zahlreiche Vertreter aus dem Bezirks- und Landesverband der Blasmusikkapellen sowie viele Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

10 Jahre Highlights

Das Programm des diesjährigen Konzertes stand ganz unter dem Motto: "10 Jahre Kapellmeister Mario Leitinger". Viel zu schade wäre es, wenn diese tollen Lieder für nur ein einziges Konzert einstudiert worden wären. Und so begeisterten die Musikantinnen und Musikanten mit Stücken aller Art. Von einer Fanfare über ein Ouvertüre bis hin zu "Böhmischer Liebe", Konzertmärschen, Polkas und sogar modernen Jive-Melodien und einem Austropop Medley war alles dabei.
Durch das Programm führten mit Witz und Charme die Moderatoren Martin Baumgartner und Claus Matthias Seidel.

Jugendorchester

Nach der Pause verzauberte das Jugendorchester unter der Leitung von Robert Werth die Zuhörer mit Melodien aus dem vierten Teil der Harry Potter Saga sowie einem beschwingten "Shake, Rattle and Roll". Die jungen Musikantinnen und Musikanten standen dabei den Großen mit Nichts nach.

Ehrungen

Der feierliche Rahmen des Frühlingskonzertes wurde genutzt um einige Ehrungen vorzunehmen. So wurde Klaus Faserl für 20 Jahre bei der Stadtmusik Schwaz ausgezeichnet. Das Verdienstzeichen in Bronze ging an Lukas Pellegrini, Gerhard Falzberger und Karl Angerer. Sie alle bekleideten oder bekleiden noch immer Funktionen in der Kapelle.
Eine besondere Ehrung wurde Andreas Leitinger zuteil. Der sichtlich überraschte Tenorist erhielt das Verdienstzeichen in Grün für seine jahrelange Tätigkeit im Verein.

Traditionell klang das Konzert mit einem vom Bürgermeister dirigierten Marsch und anschließend noch dem Schönfeldmarsch aus. Ein gelungenes Konzert der Stadtmusik Schwaz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.