Zu teuer und zu wenig Aussicht auf Erfolg

FPÖ-Gemeindevorst. Hans Margreiter kritisiert die Vergabe der Heimleitung für das Jenbacher Sozialzentrum an Humanocare.
  • FPÖ-Gemeindevorst. Hans Margreiter kritisiert die Vergabe der Heimleitung für das Jenbacher Sozialzentrum an Humanocare.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

JENBACH (dk). Der Jenbacher FPÖ Gemeindevorstand Hans Margreiter ist einer von drei Gemeinderäten, die gegen die Vergabe der Heimleitung an die Firma Humanocare gestimmt haben. Jetzt erklärt er seine Beweggründe.

Schlag ins Gesicht

Die Gemeinde habe den derzeitigen Heimleiter Helmuth Gwercher noch vor den Neuwahlen verpflichtet, ein Heimleiterseminar zu besuchen. Die Kosten über 10.000 Euro hat die Gemeinde übernommen. Mit Beendingung des 4-semestrigen Kurses im heurigen Herbst sei Gwercher ein EU-verifizierter Heimleiter, so Margreiter. Dass man ihm dann trotzdem noch jemanden vorsetze, ist für Margreiter unverständlich. "Gwercher führt das Heim mustergültig", so der FPÖ-Politiker.

Kosten-Ertrag: Nullsumme

Laut der Hochrechnung mit Stand 10. Mai würde das Sozialzentrum ein Plus von 300.000 Euro erwirtschaften. "Da müsste bei Humanocare schon ein Plus von 500.000 Euro drin sein, dass es sich rentiert, kosten sie selbst ja schon beinahe 100.000 Euro im Jahr", kritisiert Margreiter. Ein weiterer Kritikpunkt von Margreiter ist, dass die Analyse durch Humanocare mit falschen Zahlen vorgelegt worden wäre.

Diskutieren Sie mit!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.