26.08.2016, 22:42 Uhr

Jennersdorfer feierten ORF-Sommerfest

Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer mit Fan Liesl Neubauer beim ORF-Sommerfest in Jennersdorf.
"Zukunft Innenstadt" lautete das Motto des diesjährigen ORF-Sommerfestes in Jennersdorf, welches am Freitag bei Kaiserwetter über die Bühne ging. Tausende Besucher tummelten sich in der Kirchenstraße, um sich vom abwechslungsreichen Programm begeistern zu lassen.

Moderiert wurde der Event von Michael Pimiskern, für beste Stimmung sorgten die "Radio Burgenland Band", Christa Fartek mit ihrer Formation "Amor" sowie "Die Drei". Beim TV-Liveeinstieg in die Sendung "Burgenland heute" hieß es "Alle gegen Unger" beim Bewerb "Zwetschkenknödelrollen", und ein Zauberer entzückte die Kinder mit einer Zaubershow der besonderen Art.


Illustre Gästeschar

Die Gastgeber Bürgermeister Willi Thomas und LTA Bernhard Hirczy konnten eine ganze Anzahl an illustren Gästen begrüßen. Unter ihnen Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer von der FPÖ, Gemeindearzt Dr. Wolfgang Gangl und viele mehr. Den Auftakt machte die Stadtkapelle Jennersdorf unter der Leitung von Reinhold Buchas, für kulinarische Genüsse sorgten Gastwirte und Winzer aus der Region.

(Text und Fotos: Anna Kaufmann)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.