24.06.2016, 18:45 Uhr

Erfolgreiche Abschlussprüfungen für Julia Boandl am Sax und Jan Volkheimer am Horn!

Julia Boandl und Jan Volkheimer

Julia Boandl aus Eltendorf und Jan Volkheimer aus Oberdrosen absolvierten am Donnerstag, den 23. Juni 2016, den öffentlichen Teil ihrer Abschlussprüfungen mit einem wunderschönen Konzert! Am Klavier begleitet wurden sie von Dir. Gergely Csukly.


Unter dem Publikum und den Lehrkräften der Schule konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden: Bgm. Wilhelm Thomas, MSR Gerhard Gutschik, MSDir. Adalbert Wieder, Mag. Helene Kenyeri, (Fachgruppenleiterin der Rohrblattinstrumente), ZMSDir. i.R. Mag. Johann Weber, Bez.Kpm. Reinhold Buchas, Kpm. Christoph Fartek, und Obmann des MV Rudersdorf Manfred Knebl.

Jan Volkheimer ist 16 Jahre alt. Er begann zuerst mit dem Blockflötenunterricht. Er entschloss sich, Horn zu lernen und wurde von seiner Lehrerin Ingrid Weber unterrichtet. Viele Wettbewerbe mit eingespielten 1. Preisen begleiten seine musikalische Laufbahn. Er ist Mitglied des MV St. Martin an der Raab und besucht das Gymnasium in Fürstenfeld. Jan wird die restlichen Teilprüfungen für den Abschluss am Instrument im September anstreben.

Julia Boandl ist ebenfalls 16 Jahre alt. Sie erhielt Saxophonunterricht von ihrem Lehrer Reinhold Buchas und ist Mitglied beim Musikverein Rudersdorf. Julia besucht das BORG in Güssing. Da sie bereits alle geforderten Teilprüfungen mit „Sehrgut“ absolviert hat (Musikkunde 3, interner & öffentlicher Teil), erhielt sie von der Fachjury einen „Ausgezeichneten Erfolg“!

Als Direktorin der Zentralmusikschule möchte ich mich besonders bei Julia und Jan bedanken: sie haben sich ein Ziel gesetzt und auf diese Prüfung hingearbeitet. Die fachlich hoch kompetenten Lehrkräfte haben es geschafft, sie zu motivieren und viel Probenzeit investiert. Nicht nur ihre Eltern können stolz sein, auch die Zentralmusikschule Jennersdorf freut sich, so begabte Schüler und Schülerinnen zu haben, die das Ansehen der Schule in die Öffentlichkeit tragen!

ZMSDir. Andrea Werkovits
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.