01.10.2016, 22:56 Uhr

Hubertusfest in Heiligenkreuz

Heiligenkreuz im Lafnitztal: Heiligenkreuz | Bezirksjägermeister Reinhard Knaus feierte mit seiner Jägerschaft heuer das Hubertusfest in Heiligenkreuz.

Die Pfarrkirche, besonders der lange Stiegenaufgang, wurde von den Jägern mit Herbstlaub und Trophäen einladend dekoriert.

Eine Jagdhornbläsergruppe aus Luzern gestaltete die Hl. Messe mit Pfarrer Friedrich Schobesberger, der besinnliche Worte zur Jagd fand und einen rührenden Wunsch äußerte: "Eine Hubertuskapelle im Hegering...".

Im anschließenden Zusammensein der Jäger gab es dann auch genügend Gelegenheit, dieses Anliegen bei heimischen Weinen zu diskutieren.

Ansprechpartner waren Bürgermeister Edi Zach und Hegeringleiter Georg Pataki, die mit sich bei Feuer und Jagdhornmusik reden ließen.
1 1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.