03.09.2016, 23:50 Uhr

Sebastian Jud zufrieden mit Vorbereitung

Sebastian Jud hat ein gutes Gefühl für die kommende Saison. (Foto: zvg)
Das Mühlgrabener Snowboard-Ass Sebastian Jud befindet sich zurzeit noch in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Nach überstandener Verletzung steht zwar noch immer Physiotherapie an, denn "irgendwie zwickt es immer ein bisschen", aber bereits die Leistungstests für den ÖSV machten ihm Mut.

Zwei Mal im Jahr wird vom Verband getestet um verschiedene Werte rund um Kraft und Ausdauer auszumessen. Jud absolvierte außerdem ein Trainingslager in Tirol bei dem Mountainbiken, Wandern und Yoga auf dem Plan standen.

Am 18. September geht es dann endlich auf Schnee. In der Schweiz, in der Nähe des Matterhorns, werden endlich die neuen Snowboards ausprobiert. "Ich habe ein gutes Gefühl für die kommende Saison.", erklärte Jud.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.