Int. Pitz-Bambini-Flitz am Hochzeiger - Wetter forderte Teilnehmer und Veranstalter

Analyse nach dem Rennen ...
172Bilder
  • Analyse nach dem Rennen ...
  • hochgeladen von Hans Rimml

Bereits zum 21. internationalen Kinderschirennen wurde am Sonntag vom SV Leins im Pitztal unter Obmann Jürgen Schuler und Sektionsleiter Schi Manfred Wurzer eingeladen. Insgesamt waren 275 Mädchen und Burschen aus Deutschland, Tschechien, England und natürlich aus Tirol zum Wettkampf gemeldet.
Die schlechten Wetterbedingungen mit Schneefall und Nebel erschwerten das Rennen für die Läuferinnen und Läufer aber auch für die Kampfrichter der Veranstalter.
Die jungen Nachwuchsrennläufer boten trotzdem teils hervorragende Leistungen und kämpften tapfer um Podestplätze.
Kurz vor Rennende wurde jedoch der Nebel so dicht, dass vom Chefkampfrichter Patric Plattner zum Wohle der Sicherheit das Rennen abgebrochen werden musste. Somit kam die letze Gruppe K U12 männlich nicht mehr in die Wertung.

Wie es beim Bambini-Flitz des SV Leins so üblich ist, gab es für jeden Teilnehmer ein Startpacket mit Süßigkeiten und Maskottchen.
Einen Überaschungspreis gab es für die jüngsten Teilnehmer - Emilia Wille und David Lechleitner (beide 2011 geboren) vom SV Wenns.
Bei der Siegerehrung konnten die ersten zehn jeder Klasse einen Preis in Empfang nehmen und die Tagessieger Leana Dobler vom WSV Zaunhof und Clemens Unterberger vom SV Achensee freuten sich über je ein neues Paar Rennschi.
2014.02.15

Trotz äußerst schlechter Wetterverhältnisse einige Fotoimpressionen vom Rennverlauf, und da meine Kamera nicht Wasserdicht ist (w.o.) nur mehr ein Teil der Siegerehrung.

Wo: Hochzeiger, Jerzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.