Almzaun schnuppert Stadtluft

Auf Holz geklopft: Fleißige Helfer brachten den traditionellen Bänderzaun mitten in die Stadt Knittelfeld. Foto: Leitner
  • Auf Holz geklopft: Fleißige Helfer brachten den traditionellen Bänderzaun mitten in die Stadt Knittelfeld. Foto: Leitner
  • hochgeladen von Hannah Leitner

700 Laufmeter Fichtenstangen und rund 2.000 Stunden Arbeit stecken in der neuesten Errungenschaft der Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft Knittelfeld: Ein traditioneller Bänderzaun ziert ab sofort das Gelände. Optisch soll er als Einzäunung der Steirischen Grill-akademie des Stadt-Land-Impulszentrums (SLIM) dienen, die ab Juli gestartet wird.
„Wir wollten Nachhaltigkeit auch in der Stadt schaffen“, erklärt Kammerobmann Matthias Kranz. Solche Holzzäune seien äußerst langlebig und stellen eine optische Bereicherung dar. Der Knittelfelder Bänderzaun wurde von der Firma FAST Pichl mit Hilfe von zwölf Schülern der Fachschule Kobenz im Rahmen eines Kurses aufgestellt - die Arbeit erfolgte freiwillig, das Holz wurde von heimischen Bauern gesponsert.
Die Grillakademie steht somit in den Startlöchern. Interessierte haben dort ganzjährig die Möglichkeit, ihre Grillkenntnisse zu vertiefen und Neues zu erlernen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.