Geisterfahrerin wurde gestoppt

Die Helden des Tages: Johann Holzegger, Christian Wadl und Christian Brandtner. Foto: Asfinag
  • Die Helden des Tages: Johann Holzegger, Christian Wadl und Christian Brandtner. Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Schlimmeres verhindert haben am Mittwoch drei Asfinag-Mitarbeiter durch ihren beherzten Einsatz in Knittelfeld. Johann Holzegger und sein Kollege Christian Wadl waren gerade dabei, eine Baustellenabsicherung auf der Richtungsfahrbahn Wien abzubauen.

Lkw quer gestellt

"Auf einmal habe ich einen Scheinwerfer auf der anderen Seite gesehen", schildert Holzegger. Er und sein Kollege kletterten sofort über die Mitteltrennung und begannen, den Verkehr aufzuhalten. Gleichzeitig stoppten sie das Auto, welches von einer älteren Dame gelenkt wurde, und lenkten es auf den Pannenstreifen.
Geistesgegenwärtig reagiert hat auch Christian Brandtner, der genau in diesem Moment mit dem Winterdienst-Lkw wenige hundert Meter hinter dem Einsatzort unterwegs war. Er stellte den Laster kurzerhand quer und hielt dadurch nachfolgende Fahrzeuge auf.

Lob vom Geschäftsführer

"Unsere Mitarbeiter sorgen rundum für Verkehrssicherheit", lobte Geschäftsführer Josef Fiala das Trio der Autobahnmeisterei Knittelfeld. "Die Mitarbeiter können zu Recht stolz sein."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.