AC/DC sorgt schon jetzt für Wirbel

"In rock we trust": AC/DC dröhnen am 14. Mai durch Spielberg. Foto: AC/DC
  • "In rock we trust": AC/DC dröhnen am 14. Mai durch Spielberg. Foto: AC/DC
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das Konzert der australischen Rockgrößen AC/DC am 14. Mai beschert der Urlaubsregion Murtal ein weiteres Erfolgserlebnis - das steht schon jetzt fest. „Das übertrifft unsere Erwartungen bei weitem“, freut sich Geschäftsführerin Petra Moscher.

Meisterstück

Mittlerweile sickern immer mehr Details zum Konzert des Jahres durch. Veranstalter ist - nicht wie oftmals angenommen - das Projekt Spielberg, sondern die Wiener LS Konzertagentur, die schon mit Größen wie Bruce Springsteen, U2 oder auch Andreas Gabalier Open Air-Erfolge feiern konnte. Mit AC/DC werden sie wohl ihr Meisterstück abliefern.
Rund 95.000 Besucher werden am Konzertgelände in Spielberg erwartet. Die monströse Bühne wird im Bereich des Bauhofes aufgebaut, dort haben im vergangenen Jahr bereits Sportfreunde Stiller und Sunrise Avenue im Rahmen der Formel 1 gerockt.

An- und Abreise

Schon jetzt machen sich die Veranstalter Sorgen bezüglich An- und Abreise. Am Konzerttag werden alle Zufahrtsstraßen ab 8 Uhr gesperrt. Ähnlich wie am Formel 1-Wochenende sollen die Besucher mit Sonderzügen, Shuttlebussen oder mit dem Fahrrad zum Konzert anreisen. Für Autofahrer wird eigens ein Park & Ride-Platz in St. Lorenzen eingerichtet. Um die Anreisezeit nicht auf wenige Stunden zu konzentrieren, gibt es bereits ab Mittag ein Musikprogramm.

"So gut wie ausgebucht"

Voll im Konzertmodus befindet sich auch Manuela Machner von Tourismus am Spielberg: „Die Region ist so gut wie ausgebucht und wir bekommen weiterhin 50 bis 100 Anfragen täglich. Das sind mehr als für die Formel 1.“ Besonders positiv: Viele Gäste kombinieren das Konzert gleich mit der Truck Race Trophy am Red Bull Ring und bleiben damit länger. „Für uns ist das eine Riesengeschichte, wir wollen die Gäste ohnehin länger halten“, sagt Machner. Die Zeit Mitte Mai sei auch für Camper bereits interessant. Anfragen kommen jedenfalls aus Deutschland, Ungarn und Slowenien. Sie werden mittlerweile an die Nachbarregionen verwiesen.

INFO

Konzert des Jahres: Am Donnerstag, dem 14. Mai, kommt AC/DC nach Spielberg. Die Bühne steht im Bereich des Bauhofes, gegenüber der Einfahrt zum Red Bull Ring.
Tickets: Karten gibt es bei Ö-Ticket, derzeit allerdings nur noch Kombi-Angebote. Es werden 95.000 Besucher erwartet.
Programm: Bereits ab Mittag gibt es Musik am Red Bull Brandwagen, AC/DC stehen am Abend auf der Bühne.
Anreise: Alle Zufahrtsstraßen werden gesperrt, Parkplätze gibt es nur begrenzt. Es werden Sonderzüge und Busshuttles eingerichtet - auch in der
Region Murtal und Murau.
Info:www.acdc-spielberg.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.