Fit für die Gemeinderatswahl

FPÖ-Trio informierte. Thomas Berner, Mario Kunasek und Gottfried Sperl beim Pressegespräch im Gasthof Leitner. Foto: FPÖ
  • FPÖ-Trio informierte. Thomas Berner, Mario Kunasek und Gottfried Sperl beim Pressegespräch im Gasthof Leitner. Foto: FPÖ
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten kürzlich NRAbg. Mario Kunasek, Landesparteisekretär der FPÖ-Steiermark sowie Bezirksparteiobmann DI (FH) Thomas Berner und Bezirksparteiobmann-Stellvertreter Oberst Gottfried Sperl im Gasthof Leitner in Lind bei Scheifling die Kandidaturen für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen. „Wir treten in zwölf von 14 Gemeinden mit 160 Kandidaten an. Wir erreichen dadurch 94,44 Prozent der Bevölkerung im Bezirk“, zeigt sich Berner stolz.
Die Freiheitlichen werden steiermarkweit in 244 Gemeinden antreten und decken damit rund 85 Prozent aller steirischen Kommunen ab. Zuletzt erreichte die FPÖ 6,5 Prozent der Stimmen, sechs Bürgermeister und 374 Gemeinderäte. Das historisch beste Ergebnis mit 11,3 Prozent will heuer übertroffen werden. FPÖ-Wahlkampfleiter Mario Kunasek: „Wir wollen das beste Gemeinderatswahl-Ergebnis in der Geschichte der FPÖ-Steiermark sicherstellen. Die Voraussetzungen passen, wir gehen mit rund 2.500 Kandidaten in diese Wahl. Unsere Funktionäre sind hochmotiviert, während SPÖ und ÖVP mit Personalproblemen kämpfen müssen“, so Kunasek.

Kandidaten in 12 Gemeinden

Im Bezirk Murau wird die FPÖ in 12 von 14 Gemeinden zur Wahl antreten. Nur in Schöder und Niederwölz konnte die FPÖ keine Kandidatur sicherstellen „Wir haben den Sack zugemacht! Ich bin stolz, dass wir nahezu flächendeckend antreten. Mit unseren 160 Kandidaten werden wir einen freiheitlichen Erfolg im Bezirk Murau einfahren“, zeigt sich Berner in Bezug auf die GR-Wahl siegessicher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.