MEINUNG: Für eine gemeinsame Zukunft entschieden

Sie haben sich für eine ge-meinsame Zukunft entschieden. Krakaudorf, Krakauschatten und Krakauhintermühlen sind künftig in der Gemeinde Krakau vereint. Die Gemeindeverantwortlichen haben sich in beeindruckender Weise darauf vorbereitet und bereits im Vorfeld Schule und Gemeindezentrum auf die neuen Bedürfnisse ausgerichtet. Darüber hinaus haben sich die Väter dieser Fusion auch Gedanken über die gemeinsame Nutzung der übrigen Infrastruktur zum Wohle aller Krakautaler gemacht. Das Land Steiermark hat die freiwilligen Bestrebungen der Bevölkerung mit finanziellen Mitteln kräftig unterstützt, so dass für die Bürger bereits in der Startphase der künftigen Gemeinsamkeit der Nutzen sichtbar wurde. Insgesamt kommen die drei Gemeinde auf rund 1.500 Einwohner. Damit zählt die Gemeinde Krakau auch nach der Fusion zu den kleinsten Gemeinden der Steiermark. Allerdings zu jenen, die Zukunft haben würden, wie das LH-Stv. Hermann Schützenhöfer bei der Eröffnung des neuen Gemeindezentrums am Sonntag, 23. November 2014, ausdrückte. Hier wurde ein wichtiger Grundstein für das weitere Funktionieren der Krakautaler Gemeinschaft gelegt. Schützenhöfer sparte nicht mit Lob für alle Verantwortlichen. Das Bestehen dieser Gemeinde sei dadurch in den nächsten Jahrzehnten gesichert worden. Respekt und Anerkennung ernten die Krakautaler nicht nur von den politischen Landesvätern, sondern auch von den Vertretern der steirischen Wirtschaft. Ich wünsche den Krakautalern an dieser Stelle ebenfalls alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.