Alle Wege führen auf den Berg

Auf geht´s Richtung Kreischberg: Katrin Ofner freut sich drauf ... Foto: GEPA pictures
  • Auf geht´s Richtung Kreischberg: Katrin Ofner freut sich drauf ... Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

1.000 Sportler aus 50 Nationen und etwa 60.000 Zuschauer werden bei der Doppel-WM von 15. bis 25. Jänner am Kreischberg erwartet. Damit auch die Anreise problemlos über die Bühne gehen kann, hat das Land Steiermark in die Verkehrsinfrastruktur investiert. „Trotz des Sparkurses konnten aus dem ordentlichen Budget rund drei Millionen Euro für insgesamt fünf Maßnahmen zur Verfügung gestellt werden“, berichtet Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann.

Einzigartiges Konzept

Diese Maßnahmen sind nun allesamt abgeschlossen. Mit dem Ausbau des Knotens Scheifling wurde das letzte Projekt kurz vor der WM fertiggestellt. Weiters wurden Straßen in St. Egidi, die Ortsdurchfahrt Murau sowie der Abschnitt Einach-Predlitz saniert und an der Kreuzung in St. Georgen ob Murau eine Ampel errichtet. Beim Knoten Scheifling kommt seit Montag ein in der Steiermark einzigartiges Konzept zum Einsatz: „Grundsätzlich sind alle Ampel auf Rot geschaltet. Über verkehrsabhängige Schleifen erfolgt der Impuls für die Grünschaltung“, erklärt Christian Schantl, zuständig für Ampelanlagen in der Steiermark.

Alle Infos zur WM

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.